Dozentenprofile

Dr. Jonathan Hardy

Image

Dr. Jonathan Hardy studierte Zoologie an der Oxford University und schloss sein Studium 1978 mit Auszeichnung ab. Anschliessend absolvierte er ein Medizinstudium an der Southampton University, welches er 1984 abschloss.

1988 wurde er Mitglied der Faculty of Homeopathy und praktiziert seitdem ganztägig als Homöopath. Jonathan führt eine Heilpraxis im südenglischen Hampshire.

Er wurde 2010 zum Ehrenmitglied der Faculty of Homeopathy gewählt.

Überall in England und in Europa hält er Seminare über verschiedene Aspekte der homöopathischen Praxis.

Es ist immer eine grosse Freude, von ihm zu lernen. Seine klaren Analysen und sein umfangreiches und differenziertes Wissen über eine grosse Vielfalt an verschiedensten homöopathischen Mitteln machen ihm zu einem hervorragenden Lehrer.

Dr. Rajan Sankaran

Image

Dr. Rajan Sankaran ist ein weltweit bekannter homöopathischer Arzt, Denker, Lehrer und Entwickler homöopathischer Heilsysteme. Er ist bekannt für seine revolutionären Ideen und visionären Ansätze. Dr. Sankaran`s tiefe Einsichten hatten einen grossen Einfluss auf das Denken und Handeln der heutigen Homöopathen. Seine wichtigsten Beiträge zur Homöopathie beinhalten eine detaillierte Klassifikation der Heilmittel im Periodensystem der Minerale, wie auch seine Arbeit in der Klassifikation der Pflanzen und Tiere im Bezug auf die Homöopathie.

Die Vitalempfindung im Patienten zu finden ist ein entscheidender Aspekt der Empfindungsmethode. In diesem Zusammenhang spricht Dr. Sankaran über die sieben Ebenen  der Wahrnehmung im Menschen. 

Seine Ideen und Einsichten, und seine Art zu lehren und zu schreiben machen ihn weltweit zu einem beliebten Lehrer unter den Homöopathen. 

Er leitet „The other Song“, eine internationale Akademie für fortgeschrittene Homöopathie in Mumbai. Dr. Sankaran hat viele Bücher verfasst, von welchen eine Vielzahl in verschiedene Sprachen übersetzt wurden und Menschen auf der ganzen Welt  inspirieren.

  • Sankaran's Tabellen
  • Die Substanz der Homöopathie
  • Die Seele der Heilmittel
  • Das System der Homöopathie
  • Das Geistige Prinzip der Homöopathie
  • Die Empfindung in der Homöopathie
  • Einblicke ins Pflanzenreich - Band 1
  • Einblicke ins Pflanzenreich - Band 2
  • Einblicke ins Pflanzenreich - Band 3
  • Die Empfindung - Verfeinerung der Methode
  • Homöopathie für eine neue Welt
  • Struktur - Erfahrungen mit dem Mineralreich Band 1 und 2

Mike Keszler

Image

Mike lebt und arbeitet in Steinebach am Wörthsee, wo er seit 1986 klassische Homöopathie praktiziert. Seit 1989 beschäftigt er sich intensiv und kritisch mit den Ideen Rajan Sankaran`s. Inzwischen besteht zwischen ihnen eine enge Freundschaft, die einen regen und regelmäßigen Gedankenaustausch beinhaltet.

Einmal im Jahr organisiert er ein Supervisions-Seminar mit Rajan Sankaran in Deutschland und organisiert Seminare über Homöopathie und Psychiatrie mit Dr. Mahesh Gandhi, einem engen Mitarbeiter Sankaran`s. Über die Sankaran-Methode hat er bereits zahlreiche Artikel veröffentlicht und er hält regelmäßig Vorträge zu diesem Thema, u.a. bei den Sankaran-Tagen in München.

Mike Keszler ist Mitbegründer des Homöopathie-Forums und Dozent an dessen Akademie für Homöopathie in Gauting seit 1991. Seit 1995 leitet er dort auch die Supervisions-Lehrpraxis nach Sankaran, in der Kollegen ihre Patienten als Live-Fälle zur Supervision vorstellen.

Seine langjährige Erfahrung und sein ausgeprägter Sinn für das Wesentliche dienen ihm dabei die zentrale Störung, bzw. die zugrundeliegende Empfindung des Patienten ans Licht zu holen. Dabei integriert er ebenso das Wissen verschiedener alter und neuer Meister der Homöopathie.

Durch seine ruhige, humorvolle und freundliche Art ist er ein beliebter Referent von dem man viel lernen kann, vor allem die Kunst der Anamneseerhebung, die er auch ins Zentrum seiner Vorträge stellt.

Internationale Seminare

in systematischer Homöopathie

Modern medicine can be "an all-inclusive system. It can well include homeopathy, bio-chemistry and the latest nature-cures."

MAHATMA GANDHI

© 2021 Sabrina Holdener / Schreiben Sie uns