Mike Keszler


Flyer Mike Keszler


Mike lebt und arbeitet in Steinebach am Wörthsee, wo er seit 1986 klassische Homöopathie praktiziert. Seit 1989 beschäftigt er sich intensiv und kritisch mit den Ideen Rajan Sankarans. Inzwischen besteht zwischen ihnen eine enge Freundschaft, die einen regen und regelmäßigen Gedankenaustausch beinhaltet.

Einmal im Jahr organisiert er ein Supervisions-Seminar mit Rajan Sankaran in Deutschland und organisiert Seminare über Homöopathie und Psychiatrie mit Dr. Mahesh Gandhi, einem engen Mitarbeiter Sankarans. Über die Sankaran-Methode hat er bereits zahlreiche Artikel veröffentlicht und er hält regelmäßig Vorträge zu diesem Thema, u.a. bei den Sankaran-Tagen in München.

Mike Keszler ist Mitbegründer des Homöopathie-Forums und Dozent an dessen Akademie für Homöopathie in Gauting seit 1991. Seit 1995 leitet er dort auch die Supervisions-Lehrpraxis nach Sankaran, in der Kollegen ihre Patienten als Live-Fälle zur Supervision vorstellen.

Seine langjährige Erfahrung und sein ausgeprägter Sinn für das Wesentliche dienen ihm dabei die zentrale Störung, bzw. die zugrundeliegende Empfindung des Patienten ans Licht zu holen. Dabei integriert er ebenso das Wissen verschiedener alter und neuer Meister der Homöopathie.

Durch seine ruhige, humorvolle und freundliche Art ist er ein beliebter Referent von dem man viel lernen kann, vor allem die Kunst der Anamneseerhebung, die er auch ins Zentrum seiner Vorträge stellt.